3L-Treffen, 17. Feb. 2009, J.Quandt:deutschlern.net und "Museen online"

 

  • Termin: 19.00-20.30 h MEZ
  • Ort: Community LiveOnline Raum – zum Login
  • Moderator/in: Angelika Güttl-Strahlhofer
  • Themen: Diesmal bieten wir 2 Themen:
  • Zu Beginn begrüßen wir Joachim Quandt, den Gestalter der Website: deutschlern.net. Er erzählt darüber „Wie alles begann“ und stellt uns seine Angebote näher vor. Seine Präsentation
  • Im zweiten Teil des Abends widmen wir uns dem interessanten Thema: „Museen online“. Arna, Marzena und Zsóka zeigen uns Links zu einigen interessanten Museen, die man virtuell besuchen kann,  wir lassen uns über „Best-Practice“ Beispiele für den Einsatz dieser virtuellen Museumsbesuche im Unterricht erzählen und denken gemeinsam über weitere interessante Nutzungsmöglichkeiten nach. Museen-Zsokas Präsentation

    Bild: www.flickr.com/photos/raibabel/2330586517